Back to Top
RSS
 	21.12.1912  	   	Begrüßung von Graf Zeppelin nach der Landung des Luftschiffs \"Viktoria Luise\" in der Friedrichsau (Ulm / Donau) durch das Pionierbataillon 13  	links: Graf Zeppelin  	Mitte: Leutnant Hermann Köhl  	rechts: Bürgermeister Wagner
archiv0001
Detail COM_PHOCAGALLERY_IMAGE_DOWNLOAD Kommentar Bild
 	Hermann Köhl 1914 mit dem Verdienstorden \"Eisernes Kreuz II. Klasse am weiß-schwarzen Band für Verdienste auf dem Kriegsschauplatz\"
archiv0002
Detail COM_PHOCAGALLERY_IMAGE_DOWNLOAD Kommentar Bild
 	Hermann Köhl 1914 mit dem Verdienstorden \"Eisernes Kreuz II. Klasse am weiß-schwarzen Band für Verdienste auf dem Kriegsschauplatz\"
archiv0003
Detail COM_PHOCAGALLERY_IMAGE_DOWNLOAD Kommentar Bild
 	Hermann Köhl 1914 mit dem Verdienstorden \"Eisernes Kreuz II. Klasse am weiß-schwarzen Band für Verdienste auf dem Kriegsschauplatz\"
archiv0004
Detail COM_PHOCAGALLERY_IMAGE_DOWNLOAD Kommentar Bild
 	Vater Wilhelm Köhl und sein Sohn Hermann Köhl  	   	Auf Genesungsurlaub in Ulm. Hermann Köhl geht aufgrund seiner Verwundung am Gehstock.
archiv0005
Detail COM_PHOCAGALLERY_IMAGE_DOWNLOAD Kommentar Bild
 	Hermann Köhl 7.1.1916  	mit dem Verdienstorden \"Eisernes Kreuz II. Klasse (im Knopfloch des Uniformrocks) - Eisernes Kreuz I. Klasse - Abzeichen für Beobachtungsoffiziere\"
archiv0006
Detail COM_PHOCAGALLERY_IMAGE_DOWNLOAD Kommentar Bild
 	Hermann Köhl (Mitte) mit zwei Kriminalkommisaren 1919  	Als Führer einer Polizeifliegerstaffel in Böblingen vor einem Sablatnik-Flugzeug  	 
archiv0007
Detail COM_PHOCAGALLERY_IMAGE_DOWNLOAD Kommentar Bild
 	Hermann Köhl 7.4.1921  	mit Verdienstorden und Ordensspange
archiv0008
Detail COM_PHOCAGALLERY_IMAGE_DOWNLOAD Kommentar Bild
 	Hermann Köhl (5. von links) ca. 1921  	im Kreis von kriegskameraden, die mit dem \"Pour le Merite\" ausgezeicnet wurden.
archiv0009
Detail COM_PHOCAGALLERY_IMAGE_DOWNLOAD Kommentar Bild
 	Ehepaar Elfriede und Hermann Köhl 1922  	Verdienstorden:  	- pour le Merite  	- Verwundeten-Abzeichen für das heer in schwarz  	- Eisernes Kreuz I. klasse  	- Militär-Flugzeugführer-Abzeichen
archiv0010
Detail COM_PHOCAGALLERY_IMAGE_DOWNLOAD Kommentar Bild
 	Hermann Köhl (rechts) vor einem Nachteinsatz  	   	1924 tritt Hermann Köhl als Nachtstreckenleiter bei der Junkers-Luftverkehr AG an. Er bauze die erste Nachtflugstrecke Berlin-Warnemünde-Stockholm auf.
archiv0011
Detail COM_PHOCAGALLERY_IMAGE_DOWNLOAD Kommentar Bild
 	Die Junkers W33 \"Bremen\" wird vor dem ersten Nordatlantikflugversuch 1927 gewartet.
archiv0012
Detail COM_PHOCAGALLERY_IMAGE_DOWNLOAD Kommentar Bild
 	Die Besatzungen der beiden Junkersflugzeuge \"Europa\" und \"Bremen\" und der Erbauer vor dem ersten Versuch den Nordatlantik zu überqueren. (1927)  	von links nach rechts:  	Günther Freiherr von Hünefeld (Bremen)  	Johann Rislicz \"Europa)  	Hubert Rengro Knickerbocker Europa)  	Fritz Loose (Bremen)  	Hermann Köhl (Bremen)  	Cornelius Edzard (Europa)  	sitzend: Prof. Dr. Hugo Junkers (Erbauer)  	 
archiv0013
Detail COM_PHOCAGALLERY_IMAGE_DOWNLOAD Kommentar Bild
 	3.8. - 5.8.1927  	Ein Junkers W33 Flugzeug auf dem Weg einen neuen Dauerflugweltrekord aufzustellen. Mit 52:23 Stunden gelang dies den Piloten Johann Risticz und Cornelius Edzard auf der Strecke Dessau-Leipzig im Hin- und Herflug.
archiv0014
Detail COM_PHOCAGALLERY_IMAGE_DOWNLOAD Kommentar Bild
 	14.8.1927  	Die beiden Junkersflugzeuge \"Europa\" und \"Bremen\" werden auf dem Firmenflugplatz der Junkerswerke in Dessau auf den Nordatlantikflug vorbereitet.
archiv0015
Detail COM_PHOCAGALLERY_IMAGE_DOWNLOAD Kommentar Bild
 	Hermann Köhl ca 1928 mit Fliegerkappe und -brille
archiv0016
Detail COM_PHOCAGALLERY_IMAGE_DOWNLOAD Kommentar Bild
 	26.3.1928  	Einzig existierende Aufnahme des heimlichen Abflugs der \"Bremen\" von Berlin Tempelhof zum Startplatz für den Nordatlantikflug Baldonnel in Irland.
archiv0017
Detail COM_PHOCAGALLERY_IMAGE_DOWNLOAD Kommentar Bild
 	12.4.1928  	Start der \"Bremen\" vom Flugplatz Baldonnel bei Dublin in Richtung Amerika. An Bord Hermann Köhl, E. Günther Freiherr von hünefeld und James C. Fitzmaurice der als Flugplatzkommandant aus Dankbarkeit für die überaus große Hilfsbereitschaft des militärischen Flugplatzpersonals zum Mitflug eingeladen wurde.
archiv0018
Detail COM_PHOCAGALLERY_IMAGE_DOWNLOAD Kommentar Bild
 	12.4.1928  	Abflug der \"Bremen\" in Baldonnel  bei Dublin in Richtung Amerika. An Bord Hermann Köhl, E. Günther Freiherr von hünefeld und James C. Fitzmaurice der als Flugplatzkommandant aus Dankbarkeit für die überaus große Hilfsbereitschaft des militärischen Flugplatzpersonals zum Mitflug eingeladen wurde.
archiv0019
Detail COM_PHOCAGALLERY_IMAGE_DOWNLOAD Kommentar Bild
 	14.4.1928  	Die \"Bremen\" nach der Landung auf Greenly Island. Eine kleine Insel in der \"Str. of Belle Isle\", einer Meerenge zwischen Neufundland und Labrador. Das Flugzeug ist gegen das Einsinken mit leeren Ölfässern und Dreibeinen gesichert.
archiv0020
Detail COM_PHOCAGALLERY_IMAGE_DOWNLOAD Kommentar Bild
 	15.4.1928  	Vor der gegen das Absinken gesicherten \"Bremen\" steht E. Günther Freiherr von Hünefeld (links) und Hermann Köhl (Mitte), der sich bei der Landung, als sich das Flugzeug auf den Kopf stellte, an der Stirn verletzte.  	Die Person rechts ist unbekannt.
archiv0021
Detail COM_PHOCAGALLERY_IMAGE_DOWNLOAD Kommentar Bild
 	15.4.1928  	Der Leuchtturm auf Greenly Isalnd, den Flieger nach langem Irrflug entdeckten und in dessen Nähe sie landeten.
archiv0022
Detail COM_PHOCAGALLERY_IMAGE_DOWNLOAD Kommentar Bild
 	15.4.1928  	Der Leuchtturm auf Greenly Isalnd, den Flieger nach langem Irrflug entdeckten und in dessen Nähe sie landeten.
archiv0023
Detail COM_PHOCAGALLERY_IMAGE_DOWNLOAD Kommentar Bild
 	15.4.1928  	Der Vater Hermann Köhls, Generalleutnant Wilhelm Köhl, beim Empfang der Nachricht der gelungenen Nordatlantiküberquerung seines Sohnes vor der Geschäfststelle des Ulmer tagblatts.
archiv0024
Detail COM_PHOCAGALLERY_IMAGE_DOWNLOAD Kommentar Bild
 
 
Powered by Phoca Gallery